Schulplatz 11! Hier geht's rein! Ein Rundgang im Vier-Seiten-Hof...

Blick in den Innenhof:

rechts das Langhaus

links Taubenhaus und Scheune

oben Atelierhaus und Torhaus

Das Gutshaus wird von 3 Erwachsenen und  4 Kindern bewohnt.

Taubenhaus: Wie alte Bilder belegen, wurde das Dach dieses Gebäudes tatsächlich früher als Taubenhaus genutzt. Die ursprüngliche Fledermausgaube fiel einem wenig geglückten Umbau zum Opfer. Wir wollen in das Obergeschoß und das Dachgeschoß 2 Wohneinheiten einbauen, die über eine Außentreppe mit Laubengang erreichbar sein werden. Das Erdgeschoß beherrbergt die frühere Molkerei (links), während rechts ein Wirtschafts- und Vorratsraum entstehen soll.

 Wenn die Scheune fertig ausgemistet ist und wieder lotrecht steht, soll sie Platz für Werkstatt, Fuhrpark und vielleicht mal ein kleines Heuhotel bieten.

Das Atelierhaus dient vorläufig als Lagerraum und Werkstatt. Die Verwandlung in Wohnraum ist denkbar, wenn sich interessierte Menschen finden...

Seit Juni 2017 ist die Wohnung im OG des Langhauses fertig.  Später wird ein Laubengang Zugang zum Obergeschoß gewähren. Die Südfassade wurde aufwändig mit aufgedoppeltem Fachwerk gedämmt, auf der Nordseite hält vorläufig Folie den Wind fern.