Frühjahrsequinox 20.03.2019

Eine Zeit des Erwachens, des Neubeginns, des Austreibens... Wenn wir Glück haben, auch eine Zeit der Balance, der Harmonie, des Gleichklangs. In diesem Sinne feiern wir die FrühlingsTagundNachtGleiche am Mittwoch, dem 20.03.. Ab 20.00 Uhr mit Feuer, Klang und gemeinsamer Mahlzeit.

Das besondere Geschenk

Noch keine zündende Idee für ein absolut einzigartiges Geschenk? Wie wäre es mit einem oder mehreren dieser handgefertigten Kerzenhalter? Jedes Stück ein Hingucker...

Tag des offenen DenkMals 2018

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns am Tag des offenen DenkMals. Bedingt durch die Baustelle im Ort ließ die Resonanz leider zu wünschen übrig, trotzdem war es für uns eine positive Erfahrung zum Thema "Was uns verbindet".

Wir sind  gut aufgestellt - die Kunesto ist nahezu komplett am Start. So kann Steffen entspannt und gut gelaunt seinen Kaffee genießen. Manu macht echt was her im Gewand (und hat sich als tatkräftige Hilfe erwiesen) - ihr und ihrem Mann Stefan hier ein gaaaanz dickes DANKESCHÖN!  Ihr seid super!

Baustellenbedingt tröpfelt der Besucherstrom eher, als dass er fliesst.  Es geht gemütlich zu an diesem Tag - der Vorteil davon ist, dass es Zeit für Gespräche mit den interessierten Besuchern gibt.

Zum Schluss noch ein ganz besonderes Bild: (fast) die ganze Kunesto auf einem Haufen.

Die Vorbereitungen zum Tag des offenen DenkMals laufen paralell zum Baugeschehen am Langhaus. Glücklicherweise ist die Fassade soweit fertig, dass Marko und Liz den Samstag zur Vorbereitung nutzen können.

Alles ist bereit - und alle harren der Besucher, die da kommen mögen. Die Männer unter sich - Stefan und Oliver. Novum in diesem Jahr: die Tauschecke in der Scheune.

Mädels unter sich: Manu und Liz im Dialog. An dieser Stelle nochmals einen ganz besonderen Dank an unsere unermüdlichen Helferpärchen Liz und Marko sowie Manu und Stefan!